« zurück zur Übersicht

Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.

Müll und kleine Plastikteile vom Uferbereich entfernen. Ebenso im Flachwasser mit Gummistiefeln nach Verunreinigungen schauen. Mit Harken das Herbstlaub nach Müll durchsuchen.

Mitteilung für Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.

Trotz des regnerischen Wetters haben wir uns am Sonntag getroffen, viel Spaß gehabt und fleißig gesammelt. Wir waren 20 Personen und Punkt 12:00 Uhr, zu Beginn der Aktion, hat es auch aufgehört zu regnen. Die Kinder haben sich sehr über die Kinder-Arbeitshandschuhe gefreut. Der gesammelte Müll besteht hauptsächlich aus kleinen Plastikteilen, die im Wasser oder Gebüsch lagen. Dafür das es so kleinteilig war, ist die Menge an gesammeltem Müll ganz schön enorm.
Sehr schöne Aktion und wir waren alle der Meinung, das diese Aktion wiederholt wird und die umliegenden Segelvereine mit einbezogen werden.
Das die BSR den Müll abholt, ist natürlich sehr schön und wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung. Viel Erfolg und viele "Mitmacher" für Kehrenbürger.de.
Ihre SV03 Mitglieder
Termin:
Ort:

Südost-Ufer der Klaren Lanke zwischen der Insel Schwanenwerder und dem Großen Fenster. Reinigung des Uferstreifens zwischen dem Windsurfing Verein und der Wassersportgemeinschaft am Großen Fenster e.V.

Veranstalter:
Seglervereinigung 1903 Berlin e.V.
http://www.sv03.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht