« zurück zur Übersicht

Clean Up Fischerinsel - werde (K)Ehrenbürger

img_0047__2__1028.jpg

Ziel ist es die Sitzecke mit fünf Bänken aufzuwerten. Die W.B.M. hat bereits Unterstützung zugesagt.

Die 5 Bänke sind bereits abgeschliffen und neu versiegelt, das Rondell mit der Plastik wird bepflanzt. Wir wollen bei dieser Aktion den Grasbewuchs vom Weg entfernen, Papier und Kippen aufsammeln und das Rondell kehren.

Mitteilung für Clean Up Fischerinsel - werde (K)Ehrenbürger

Gestern, 16. Juli, startete unsere Aktion „Clean Up Fischerinsel – werde (K)Ehrenbürger, eine Initiative der „Vernetzten Nachbarschaft“. Dieses Projekt ist Bundessieger beim Lübecker Nachbarschaftspreis 2013 geworden. Um 10 Uhr versammelten sich die fleißigen Helfer. Insgesamt waren es 17 Mitstreiter, sowohl Clubmitglieder als auch Anwohner der Fischerinsel. Die Westen und Arbeitsgeräte wurden verteilt – und los ging’s. Das Rondell mit dem „Berliner Mädchen“ sieht aus wie neu, kein Vergleich mit vorher. Im Hintergrund lief 80er Jahre Schlagermusik. Schon nach einer guten Stunde war alles vollbracht. 9 große Müllsäcke waren gefüllt. Der (K)Ehrenbürgertag klang bei Kaffee und Kuchen und Chili con Carne aus. Die Stimmung war ausgezeichnet und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Herzlichen Dank an alle Mitstreiter.
  1. img_0031__medium__1044.jpg
  2. img_0046__medium__1044.jpg
  3. img_0033__medium__1044.jpg
  4. img_0037__medium__1044.jpg
  5. img_0041__medium__1044.jpg
  6. img_0075_s__medium__1044.jpg
  7. img_0077_s__medium__1044.jpg
Termin:
Ort:
Die Aktion findet in dem kleinen Park hinter dem Hochhaus an der Fischerinsel 10 statt. Diese Aktion ist eine Initiative der "Vernetzten Nachbarschaft", einem gemeinsamen Projekt des SeniorenComputerClubs Berlin-Mitte und dem Design Research Lab der Universität der Künste, Berlin. Das Projekt wurde mit dem ersten Preis des Lübecker Nachbarschaftspreises, einem bundesweiten Wettbewerb im März ausgezeichnet
Veranstalter:
SeniorenComputerClub Berlin-Mitte (KREATIVHAUS e.V.) Projekt Vernetzte Nachbarschaft
http://www.scc-berlin-mitte.de

« zurück zur Übersicht