« zurück zur Übersicht

Förderverein Obersee-Orankesee

Es wird überwiegend Laub geharkt, kleinere Rückschnittarbeiten erledigt und die Uferbereiche werden gereinigt. Es ist ein tolles Familienfest für Groß und Klein mit anschließendem kostenlosen Mittagessen inkl. Getränke im Strandbad Orankesee

Mitteilung für Förderverein Obersee-Orankesee

"Ich will auch so eine orange Weste" ... tönte es von Groß und Klein am Samstag Morgen am Grünflächenamt. Bei angenehmem Herbstwetter zogen ca. 100 motivierte Helfer um Ober- und Orankesee und harkten Laub, schoben Blätterberge mit Schneeschiebern zusammen, fegten Treppen und hatten viel Spaß dabei!
Was auch sehr spannend war: Die zahlreichen und kräftig mit anpackenden Geocacher hatten wieder ein Event draus gemacht und auch alle erfolgreich den am Orankesee versteckten Cache gefunden.
Aber nicht nur der Seenpark, sondern auch der neue Hundeauslaufplatz an der Konrad-Wolf-Str. (neben Netto) wurde von den Mitgliedern des Fördervereins Obersee & Orankesee e.V. mit Unterstützung vieler Hundefreunde gesäubert. Auf diesem ehem. Schulgelände fanden wir allerlei Merkwürdiges, was den Container schnell füllte: Taschen, Koffer, Kleidung aller Art, Weihnachtsbäume und jede Menge Glasflaschen (die den Hunden natürlich gefährlich werden könnten).

Zum krönenden Abschluss gab es - wie immer - vom netten Strandbad-Team leckren Eintopf und Freigetränke im Standbad Orankesee.
Wir sagen: Ganz herzlichen Dank allen Helfern und natürlich der BSR für die tolle Unterstützung und Ausrüstung! Und wir freuen und schon auf den Frühjahrsputz!

Fotos gibt es hier: http://www.obersee-orankesee.de/fotogalerie/herbstputz-2015/
Video:
  1. IMG_6401_13650.JPG
Termin:
Ort:
Herbstputz 2015 am Obersee und Orankesee zur Verschönerung der Parkanlagen,
Treffpunkt am 14.11.2015 um 9 Uhr beim Stützpunkt des Grünflächenamtes in 13053 Berlin Waldowstr./Ecke Oberseestr.
Veranstalter:
Förderverein Obersee-Orankesee
http://www.obersee-orankesee.de
http://www.facebook.com/OberseeOrankesee.eV

« zurück zur Übersicht