« zurück zur Übersicht

Stadtteilkoordination Lichtenberg Mitte

Wir wollen gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern die Dolgenseepromenade vom Müll befreien.
Greifer, Müllsäcke und Handschuhe werden bereitgestellt. Und gegen die Kälte bringen wir heiße Getränke für alle Helfenden mit.
Greifen oder packen Sie mit zu!
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Mitteilung für Stadtteilkoordination Lichtenberg Mitte

Die Stadtteilkoordination Lichtenberg-Mitte, die mobile Stadtteilarbeit und der Tag des guten Lebens haben gemeinsam mit Anwohner*innen die Dolgenseepromenade sehr erfolgreich vom Schmutz befreit.
Das Wetter war perfekt, bester Sonnenschein. Am Lastenrad Rocky der Stadtteilkoordination wurden fleißig Greifer, Handschuhe und Müllsäcke an alle Helfenden verteilt. Wer seinen Müllsack gut gefüllt hatte, durfte ihn vor dem Jugendclub Betonoase gegen etwas Warmes zu trinken und kleinere Snacks eintauschen. Die bereit gestellten Stühle luden einige Anwohner*innen zum Sitzen und zu kurzen Gesprächen ein. Für Kinder gab es sogar eine kleine Überraschung fürs Helfen.
In den 2 Stunden wurden hauptsächlich kleinteilige Plastik-, Kippen- und Papierreste von der Promenade gepickt und aus dem Kugelbrunnen gefischt. Ein kurioses Highlight war der lebende Krebs, den ein paar Kinder beim Müll sammeln entdeckten und bestaunten.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer und an den Jugendclub Betonoase, bei dem wir die Müllsäcke bis zur Abholung lagern durften, sowie das Familienzentrum der Berliner Familienfreunde fürs Helfen und Becher abwaschen dürfen! ;)
  1. DSC_0338_19413.jpg
  2. DSC_0320_19413.jpg
  3. DSC_0295_19413.jpg
  4. DSC_0261_19413.jpg
Termin:
Ort:

Dolgenseepromenade beim Kugelbrunnen, 10319 Berlin

Veranstalter:
Stadtteilkoordination Lichtenberg Mitte
http://stk-lichtenbergmitte.de/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht