« zurück zur Übersicht

4. Schöneweider Frühjahrsputz

aushang_putzaktion_2012_708.jpg
Das Wetter hätte nicht besser sein können am Samstag, den 14.04.2012. Nach etlichen ungemütlichen Apriltagen lud am Tag des 4. Schöneweider Frühjahrsputzes warmer Sonnenschein alle Freiwilligen zum Müllsammeln in der Wuhlheide ein. 122 Bürger taten dies dann auch:
Zum ersten Mal wurde in allen Teilen des Volksparks kleinerer und größerer Müll gesammelt, Sträucher wurden gepflanzt, Hecken auf Vordermann gebracht und sogar Bänke gestrichen.
Die Bürgerinitiative Wuhlheide wartete zudem mit einem heimatkundlichen Stand mit historischen Fotos auf. Dort konnte man unter anderem Aufnahmen und Dokumente aus dem Nachlass der 2010 verstorbenen Ortschronistin Waltraud Krause besichtigen.
Erfreulich war die wiederholte Unterstützung durch die BSR und das Forstamt Treptow-Köpenick. Letzteres stellte einen Mitarbeiter mitsamt Wagen zur Verfügung. Dieser wurde aber auch dringend benötigt:
137 Säcke voller Müll und knapp 3 Container mit Sperrmüll wurden am Veranstaltungsplatz zusammengetragen.
Ebenso erfreulich war die Zustimmung der Kindl-Bühne Wuhlheide, die finanzielle Unterstützung aufgrund der stetig steigenden Teilnehmerzahlen nochmals zu erhöhen. Die Kindl-Bühne sponsert unsere Aktion von Beginn an und hat nun nochmal etwas draufgelegt. Nach dem gemeinsamen Sammeln gab es darum wieder einen Imbiss für alle Freiwilligen und 2 Teilnehmer freuten sich über einen Gutschein über Freikarten für ein Konzert der Wahl in der Kindl-Bühne.

Im nächsten Jahr können wir das 5-jährige Jubiläum des Schöneweider Frühjahrsputzes feiern. Wir würden uns freuen, wenn wir dann wieder alle bekannten und neuen Gesichter von diesem Jahr begrüßen dürften und ein weiteres Mal gemeinsam für unseren Volkspark anpacken.
Termin:
Ort:
Schöneweide, in der Wuhlheide
Veranstalter:

» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht