« zurück zur Übersicht

Putz mit uns die Wuhlheide!

aushang_putzaktion_2013-page-001_893.jpg

Zum fünfjährigen Jubiläum unserer Wuhlheide-Putzaktion wollen wir wieder das grüne Herz von Sperrmüll und Unrat befreien.

Unterstützt werden wir dabei erneut von Instutionen in und um die Wuhlheide (Pro Wuhlheide eV) und vielen tatkräftigen Bürgerinnen und Bürgern.

Mitteilung für Putz mit uns die Wuhlheide!

Auch dieses Jahr haben viele engagierte Bürger aus Oberschöneweide zusammen mit den Pfadfindern und anderen Vereinen die Wuhlheide gesäubert.

Zusammen mit den etwa 70 Freiwilligen konnten wir rund 80 Müllsäcke und 2 Schrottcontainer füllen. Bei Sonnenschein und einem Imbiss, freundlicherweise gesponsert von der Kindl-Bühne, konnten alle Teilnehmer zufrieden auf die nun noch schönere Wuhlheide blicken.

Schade ist, dass uns zum wiederholten Mal auffällt, dass ein Großteil des aufgesammelten Mülls eindeutig abgeladen wurde. Sei es mit den Resten einer Entrümpelung oder noch gebündelten Illustrierten, einige wenige verschandeln damit den Waldpark, der doch uns allen gehört.

Hoffnungsvoll stimmt uns, dass nun zum bereits fünften Mal die Bürger zeigen, dass sie es sich nicht gefallen lassen, dass ihnen so ihr Erfolungs- und Rückzugsort kaputt gemacht wird.

  1. dscf0066_-_kopie_974.jpg
Termin:
Ort:
Treffen: Vor der Christuskirche, Firlstraße 16, Oberschöneweide
Ende: Am Tanzplatz in der Wuhlheide
Veranstalter:
Verband Christlicher PfadfinderInnen (VCP) Oberschöneweide
http://vcp-oberschoeneweide.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht