« zurück zur Übersicht

Wirtschaftsjunioren Berlin e. V.

Der World Cleanup Day ist eine Bewegung gleichgesinnter Menschen, die auf ein Ziel hinarbeiten:
Unseren Planeten von Müll zu befreien.
Immer mehr Menschen sind sich bewusst, dass Umweltverschmutzung unsere Lebensqualität erstickt, und immer mehr Menschen erkennen, dass jeder Einzelne helfen und etwas bewirken kann.
Der World Cleanup Day beginnt am 15. September um 10 Uhr in Neuseeland und bewegt sich als massive Reinigungswelle durch 24 Zeitzonen und endet 36 Stunden später auf Hawaii.

Bis jetzt sind über 20 Millionen Menschen in über 130 Ländern an Bord. An diesem Tag findet die größte & friedlichste Bürgeraktion der Welt statt.

Die Vorbereitungen für den World Cleanup Day sind in allen teilnehmenden Ländern in vollem Gange und versprechen eine Veranstaltung, die die Welt verändern wird. Fürs Erste laden wir jeden Einzelnen ein, uns zu helfen, indem Sie unsere App (https://worldcleanupday.org/map-it/) herunterladen und damit missbrauchten Müll in Ihrer Nachbarschaft markieren.
Die Daten werden auf der World Waste Platform (http://opendata.letsdoitworld.org/) gesammelt, um uns zu helfen, das Ausmaß des Problems zu verstehen, aber auch auf den Tag vorbereitet sein und zu helfen, Lastwagen zu organisieren, um den Abfall zu entsorgen, Menschen zu mobilisieren und sich auf bestimmte Situationen vorzubereiten.
Wenn der World Cleanup Day vorbei ist, werden wir mit dem "Keep It Clean Plan" fortfahren, um sicherzustellen, dass die Veränderung nachhaltig ist und sich in Richtung einer müllfreien Welt bewegt.

Wir glauben, dass jeder Einzelne eine Veränderung vornehmen kann, und wenn wir uns alle für ein Ziel vereinigen, können wir eine positive Veränderung herbeiführen.

Termin:
Ort:

World Cleanup Day powerd by Wirtschaftsjunioren Berlin e.V.
Am 15.09.2018
Von 10:00 - 14:00 Uhr
Im Volkspark Friedrichshain
Am Friedrichshain 10249 Berlin
Friedrichshain-Kreuzberg

Veranstalter:
Wirtschaftsjunioren Berlin e. V.
https://wjb.de/
https://www.facebook.com/wjberlin/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht