« zurück zur Übersicht

Kita Fontanepromenade

Hallo liebes Team der Kehrenbürger,

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin, steht jetzt meine Facharbeit an. Ich möchte über Umweltpädagogik - Förderung des Abfallbewusstseins schreiben und Projekte anbieten. Es ist eine Gruppe mit 15 Kindern im Alter von vier bis fünf Jahren. Als einstig plane ich mit den Kindern in der Kita Umgebung (Grimmplatz) bei einem Spaziergang Müll aufzusammeln. Da wäre solch ein Paket von ihnen einer super Sache. 

Liebe Grüße

Mirjam Marmottin

Mitteilung für Kita Fontanepromenade

Die Kinder waren sehr aufgeregt und haben sich sehr gefreut Helfer der BSR zu sein. Dann auch noch die Ausrüstung von der BSR tragen zu dürfen.

Die Kinder haben sich von dem vielen Laub auf der Erde nicht hindern lassen und haben zwei gut gefüllte Tüten voll mit Müll gesammelt.

Am Grimmplatz sind alle paar Meter Mülleimer angebracht, trotzdem liegt so viel Müll rum. Vor allem auch im Gebüsch, aber auch da haben die Kinder kein halt gemacht und haben diesen entsorgt.

Es ist eine super Aktion und ich kann es nur empfehlen sich für unsere Stadt einzusetzen und gemeinsam anzupacken!
  1. A5E91821-1EB0-479D-B4FB-2069983AE06E._15482.jpeg
Termin:
Ort:

In der Umgebung unserer Kita am Grimmplatz in 10967 Berlin

Veranstalter:
Kita Fontanepromenade
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht