« zurück zur Übersicht

Regenbogen Grundschule Berlin

Da es sich um eine Aktion mit jungen SchülerInnen handelt, möchten wir abgesehen von möglichen Helfern der BSR und eventuell Familienmitgliedern der Kinder keine schulfremden Personen dabei haben. Wir planen die Aktion in der Gestalt, dass mehrere Klassen nacheinander an verschiedenen Orten sammeln.

Mitteilung für Regenbogen Grundschule Berlin

Am Mittwoch, den 17.10.2018 haben wir an der Regenbogen Schule einen Kehrenbürger-Aktionstag durchgeführt!

SchülerInnen aus allen Klassenstufen haben an dem Tag mitgeholfen auf dem Schulhof und der benachbarten Lessinghöhe Müll zu sammeln. Ausgestattet mit Westen, Handschuhen und Müllzangen wurden die Grünanlagen von Plastikverpackungen, Flaschen, Zigaretten und anderem Müll befreit. Die beteiligten Klassen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und am Ende des Tages konnten wir einen kleinen Müllberg aus Müllbeuteln aufbauen. Der Schulhof und die Grünanlagen waren wieder viel sauberer und schöner!

Vielen SchülerInnen hat die Aktion so viel Spaß gemacht, dass sie gefragt haben, wann wir das wiederholen können. Folgende Klassen und Gruppen haben mitgemacht:

Die Klasse 1b, 2c, 3c, 5a, F5, F6a, der FIBS Comic-Kurs und eine Hort-Gruppe.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen!


Aufgrund der großen Nachfrage konnten an dem Tag nicht alle Klassen und Gruppen mitmachen, die sich angemeldet hatten. Deshalb möchten wir gerne diese Aktionen wiederholen, weil bestimmt auch wieder neuer Müll anfällt und wir mit dafür sorgen wollen, dass Schule und Umgebung sauber und schön bleiben. Netterweise stellt uns die BSR auch weiter Material zur Verfügung.

Termin:
Ort:

Wir wollen auf unserem Schulhof Plastikteilchen und Verpackungen aufsammeln und anschließend im direkten Umfeld der Schule (Schulgarten zur Straße und den benachbarten Parks wie z. B. der Thomashöhe) die Grünflächen von Zigaretten, Plastik und sonstigem Müll befreien.

Veranstalter:
Regenbogen Grundschule Berlin
http://regenbogen-grundschule.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht