« zurück zur Übersicht

Ludwig-Hoffmann-Grundschule Berlin Friedrichshain

Die Kinder der Klasse 5 A möchten Müll sammeln und ihren Beitrag für einen schönen Kiez leisten!

Mitteilung für Ludwig-Hoffmann-Grundschule Berlin Friedrichshain

Nach einem Workshop zum Thema "Umweltverschmutzung der Meere durch Plastik" und unseren Projekttagen "Klima-Klimawandel-Klimaschutz" überlegten wir, was wir selbst dagegen tun können. Also kamen wir auf die Idee, in unserem Kiez, rund um die Ludwig-Hoffmann-Grundschule, Müll zu sammeln. Gemeinsam mit Eltern und Großeltern machten wir uns am 18. Oktober auf die Suche. Wir waren erstaunt, was die Leute alles achtlos wegwerfen. Alte Koffer, benutzte Windeln, Teile von Fahrrädern, Flaschen, Dosen und und und...
Wir hatten zwei spannende Stunden, eine Menge Spaß und es ist jetzt ein bisschen sauberer bei uns im Kiez.
Bis zum nächsten Mal
Die Klasse 5a der Ludwig-Hoffmann-Grundschule
Termin:
Ort:

Berlin Friedrichshain - Kiez rund um den Comeniusplatz bis zum Frankfurter Tor!

Veranstalter:
Ludwig-Hoffmann-Grundschule Berlin Friedrichshain
https://ludwig-hoffmann-grundschule.de/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht