« zurück zur Übersicht

Nachbarschaftsinitiative über nebenan.de

- geplant ist, ausgehend vom S-Bhf Betriebsbahnhof Rummelsburg (ACHTUNG: nicht verwechseln mit S-Bhf Rummelsburg) durch die Grünanlagen Richtung Neuer Feldweg/ Wallensteinstr. zu laufen
- ab dort soll ein extrem vermülllter Weg parallel zum Hönower Weg entlang der dortigen Kleingartenanlage vom Unrat befreit werden
- Gesamtstrecke ca. 2km

- die Dauer ist wie stets mit 2h angegeben - jeder/ jedem ist es jedoch freigestellt, dies zu verlängern oder zu verkürzen, jede/r ist willkommen!

Mitteilung für Nachbarschaftsinitiative über nebenan.de

Herzlichen Dank allen 11 HelferInnen bei unserer 5. Müllsammelaktion - bei winterlichem Wetter und entsprechenden Temperaturen.
Dass die Transportmöglichkeiten durch ein Lastenrad von "fLotte Berlin" erweitert wurden, somit ein Radanhänger sowie das Lastenrad BRUNO dabei waren, erwies sich angesichts der Müllmenge als sinnvoll. Trotzdem konnten wir letztlich gar nicht alles mitnehmen - nach gut 90min war alles voll: Radkappen, Flaschen, Luftmatratzen, Teppiche, Hutablagen, Verpackungen, Kippen, Gardinenleisten, usw. usf. - unglaublich, was alles achtlos in die Umwelt entsorgt wird ... 6 große Müllsäcke mit geschätzt um die 100kg gefüllt, dazu eine Müllecke via Ordnungsamt-App an dasselbe gemeldet. Und wieder neue Gesichter dabei neue Bekanntschaften geschlossen (Dank an die vier, die erstmals dazukamen!), frische Luft und Bewegung und etwas Gutes getan - also rundum ein Erfolg!
  1. IMG-20190202-WA0003_15523.jpg
  2. IMG-20190202-WA0002_15523.jpg
  3. IMG-20190202-WA0001_15523.jpg
  4. IMG-20190202-WA0007_15523.jpg
Termin:
Ort:

Treffpunkt am S-Bahnhof "Betriebsbahnhof Rummelsburg" (ACHTUNG: nicht verwechseln mit ddem S-Bhf Rummelsburg!!)

Veranstalter:
Nachbarschaftsinitiative über nebenan.de
https://nebenan.de/groups/23680
https://www.facebook.com/albrecht.truebenbacher
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht