« zurück zur Übersicht

Schöneweider Frühjahrsputz

putz19_15518.png

Material zum Müllsammeln kommt wie immer von der BSR; wer allerdings eigenes hat, kann dies gerne mitbringen. Durch die finanzielle Unterstützung der Parkbühne Wuhlheide gibt es, wie auch in den letzten Jahren, einen Mittagsimbiss und Getränke für alle Teilnehmer.
Ladet Euch den Handzettel bzw. den Aushang zur Aktion auf unserer Internetseite herunter und hängt diese in den Hausflur oder verteilt sie bei Freunden, Arbeitskollegen usw.
Eine kurze Anmeldung zur Aktion per E-Mail (putzaktion@vcp-oberschoeneweide.de) ist hilfreich für uns.

Wir sehen uns in der Wuhlheide!

Mitteilung für Schöneweider Frühjahrsputz

Am Sonnabend, den 06.04.19, traten über 180 kleine und große Freiwillige an, unsere zurzeit immer grüner werdende Wuhleide mal wieder vom Unrat zu befreien. Bei fast sommerlichen 21 °C ging es nach gemeinsamen Beginn in alle Richtungen des Volksparks. Im ganzen Park traf man auf die orangenen Farbtupfer beim Sammeln. Nach und nach kamen diese dann zurück zum zentralen Platz der Aktion am Tanzplatz/Rodelberg, wo es dann einen Imbiss zur Stärkung gab. Seit letztem Jahr unterstützt uns zudem der Waldkater, einer der Gastronomen der Wuhlheide. Dieser fuhr (wie auch im letzten Jahr) mitsamt seiner Gulaschkanone vor und servierte diesmal Bohneneintopf und Rote-Linsen-Suppe.
Zum Ende der Aktion hin wurde deutlich: die Wuhlheide ist mittlerweile deutlich sauberer als in den vergangenen Jahren, da waren sich alle einig. Und so kamen trotz der vielen Teilnehmer "nur" rund hundert Säcke Müll zusammen.
  1. IMG_7206_15841.jpg
  2. IMG_7193_15841.JPG
  3. P1040600_15841.JPG
  4. DSC_0130_15841.JPG
Termin:
Ort:

Volkspark Wuhlheide - Treffpunkt: vor der Christuskirche in OSW

Veranstalter:
Schöneweider Frühjahrsputz
https://www.vcp-oberschoeneweide.de/
https://www.facebook.com/SchoeneweiderFruehjahrsputz
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht