« zurück zur Übersicht

Kindergarten Augustastrolche, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH

Wir möchten die Geh- und Parkwege, Spielplätze und Wiesen von herumliegenden Müll befreien, um den Kindern ein bewusstes Erlebnis zu ermöglichen. Durch ihr eignens Engagement und selbst aktiv werden, tun sie etwas für sich und andere. Nämlich die Orte an denen sie gerne sind, mitzugestalten.

Mitteilung für Kindergarten Augustastrolche, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH

wir KehrenbürgerInnen sind am Mittwoch den 27.03.19 gestartet, ausgerüstet mit Westen und Handschuhen der BSR sowie mit Mülltüten, Besen und Greifzangen. Die Kinder waren sehr fleißig und haben viel Müll entdeckt. Plastik, Verpackungen, Konservendosen, Reste der letzten Feuerwerke und anderen Unrat haben wir eingesammelt. Mit stolzen drei Müllsäcken sind wir nach 2 Stunden wieder in der Kita angekommen. Kaum durch die Tür gekommen kam schon die Frage auf: Wann machen wir das nochmal ?
Termin:
Ort:

Wir beginnen im Garten der Kita Augustastrolche, laufen Richtung Bäkepark (Klingsorstr.) zum Dschungelspielplatz, entlang am Teltowkanal führt der Rückweg durch den Schlosspark Lichterfelde.

Veranstalter:
Kindergarten Augustastrolche, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH
http://www.augustastrolche.froebel.info
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht