« zurück zur Übersicht

Müllsammelaktion Mittelbruchzeile


Wir möchten die Gegend um die Mittelbruchzeile (bewaffnet mit Greifzangen und Müllsäcken) einmal gründlich saubermachen. Dazu möchten wir wir so viele interessierte und motivierte Menschen wie möglich mobilisieren, die bei der zweistündigen Aktion mithelfen, so viel Unrat wie sie zwischen die Zangen kriegen können aufzulesen und zu entsorgen. Hundehaufen sollen zudem mit leuchtender Kreidefarbe besprüht werden, um auf das Hundekotdesaster in der Gegend aufmerksam zu machen. Wir hoffen auf ein Fünkchen Nachhaltigkeit durch viel schaulustiges Publikum, welches durch unsere Aktion zum Nachdenken und vielleicht auch zum Nachmachen, zumindest aber zur Müll- und Kotvermeidung angeregt werden soll.
Hinterher gibt es an Bierbänken und -tischen Kaffee und Kuchen in der Mittelbruchzeile 66. So können als schöner Nebeneffekt der Aktion Nachbarn, die sich bisher nicht kannten, nette Kontakte knüpfen und sich vernetzen. Vielleicht für ähnliche zukünftige Aktionen? :-)

Mitteilung für Müllsammelaktion Mittelbruchzeile

Der 26.7. war ein heißer Tag und so waren wir letztlich nur sieben Leute bei unserer Kehrenbürgeraktion. Dafür sammelten wir umso motivierter und fleißiger Müll aus dem Rinnstein und schafften eine ganze Menge. Wir ernteten auch hier und da Lob von Passanten für unser Engagement. Es hat großen Spaß gemacht und wir möchten das auf jeden Fall wiederholen, denn mittlerweile sieht es rund um die Mittelbruchzeile leider wieder genauso aus wie vor der Aktion. Wir hoffen auf noch mehr Mitstreiter dann.
Viele Grüße,
Antonia und Gunnar
Termin:
Ort:

Treffpunkt:Mittelbruchzeile 66
Sammelaktion: Lette- und Hausotterkiez

Veranstalter:
Müllsammelaktion Mittelbruchzeile
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht