« zurück zur Übersicht

Kindergarten Augustastrolche, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH

Wir möchten den Kindern Bildung im Alltag ermöglichen. Das nicht nur innerhalb des Kindergartens, sondern in ihrem Lebensumfeld, also darüber hinaus. Das bedeutet dass wir die Themen der Kinder aufnehmen und ihnen die Gelegneheiten ermöglichen sich als Gestalter*innen zu beteiligen. Spielplätze sind Orte, die Kinder regelmäßig aufsuchen. Sich für seine Umwelt einzusetzen sehen wir als ein wichtiges Thema und bieten mit der Kehrenbürger Aktion den Kindern genau diesen Raum des Gestaltens.
Wir haben uns vorgenommen einmal im Monat an der Kehrenbürger Aktion teilzunehmen und somit einen Beitrag zur Bildung von jungen Kindern zu leisten.

Termin:
Ort:

Wir laufen die Klingsorstraße Richtung Bäkepark entlang. Unser Ziel ist der Dschungelspielplatz, den wir dann von Müll und herum liegenden Unrat befreien werden.

Veranstalter:
Kindergarten Augustastrolche, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht