« zurück zur Übersicht

Antonplatz wieder schön machen!

Wir wollen den Platz vom Müll befreien. Am schönsten wäre es, auch die Trampelpfade wieder zu begrünen, falls dafür Kapazitäten auftauchen sollten.

Mitteilung für Antonplatz wieder schön machen!

Am WorldCleanUp-Day, dem Weltaufräumtag waren wir zu dritt als Frauenpower am Antonplatz, Weißensee. Und wir haben ihn geschafft mit Hilfe einiger Passanten, die wir ab und zu für ein paar Minuten zum Mitmachen animieren konnten, vor allem übrigens Jugendliche und Kinder, ob wohl es sich zu 95% um "erwachsenen" Müll handelte: Kronkorken und Zigarettenkippen. Ein Frau sagte: "Ja, das sind die Kinder und Jugendlichen hier", aber das Gegenteil war der Fall! Erwachsenen, die wir fragten, hatte fast alle "keine Zeit", die Kinder fast alle schon, außer wenn ein Erwachsener dabei war! Also Ihr "Großen", die Ihr fast den ganzen Müll dort produziert: nehmt Euch ein Beispiel an den Kindern, die Euren Dreck wegmachen! Danke an die BSR für das ganze Material, das war bestimmt nicht unsere letzte Aktion. Danach hatte wir uns einen guten Prosecco verdient. :)
  1. Kippen-Plastik-Kronkorken_und_ein_paar_Blaetter_16576.jpg
  2. Kippen__Kippen__Kippen..._16576.jpg
  3. 2_halbe_Saecke__voll_mit_Hunderten_Kippen_und_Kronkorken_16576.jpg
  4. Rings_um_den_Papierkorb-der_meiste_Muell__16576.jpg
Termin:
Ort:

Direkt am Antonplatz zwischen den 3 Supermärkten Edeka, Denn's und BioCompany

Veranstalter:
Antonplatz wieder schön machen!
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht