« zurück zur Übersicht

Kinderhafen Spreeräuber (Kita)

Diese Aktion ist Teil unserer päd. Haltung und wird mit den Kindern alltagsnah besprochen und bearbeitet. Wir möchten einmal monatlich diese Clean up Aktion fest in unseren päd. Alltag einbauen.

Mitteilung für Kinderhafen Spreeräuber (Kita)

Wir, der Kinderhafen Spreeräuber hatte gestern hochmotivierte kleine Kehrenbürger/innen, die die Halbinsel Stralau sauber gemacht haben. Wir haben Dinge gefunden, von denen wir niemals ausgegangen wären. Ein altes Waschbecken, Blumentöpfe und viele Kleinteile sind in den Müllsack gewandert. Die Kinder und wir als Erwachsene waren bis zum Schluss aktiv und motiviert. Viele Passanten haben angehalten und uns gut zugesprochen. Wir möchten diese Aktion als festen Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit installieren und einmal im Monat als Kehrenbürger unterwegs sein.
Ich kann diese Aktion wärmstens empfehlen, weil es ein Bewusstsein für die Umwelt schafft.
Ahoi eure Spreeräuber.
Termin:
Ort:

Wir möchten unsere Halbinsel Stralau säubern. Wir starten an dem Spielplatz Palmkernzeile und freuen uns sehr über fleißige Helfer.

Veranstalter:
Kinderhafen Spreeräuber (Kita)
http://www.greta-und-julica.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht