« zurück zur Übersicht

Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg

BSR03_16651.jpg

Unsere 14.(!) Aktion:
Ausgehend von der Sewanstr. wollen wir die Grünanlagen Richtung Betriebsbahnhof Rummelsburg und Wallensteinstr. säubern.
Wie immer freuen wir uns über vertraute Gesichter, aber ebenso über neue Gestalten, die uns helfen, den Unrat in dieser Gegend zu entfernen.
Gerne sind auch Kinder gesehen.
Wie immer ist dies eine Gelegenheit, mit Nachbar*innen ins Gespräch zu kommen, sich an der frischen Luft zu bewegen und der Umwelt Respekt zu erweisen.
Zur Erinnerung: Wir dürften bisher weit über 3 Tonnen entsorgt haben ...

Eine Anmeldung per Mail an aljot@freenet.de oder über die FB-Seite "Kehrenbürger Lichtenberg" wäre freundlich, damit wir einen Überblick haben, wer alles zu kommen gedenkt und keiner in Vergessenheit gerät.

Westen, Handschuhe, Greifzangen, Müllbeutel sind dank der BSR teils in verschiedenen Größen vorhanden.

Mitteilung für Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg

Dank an Alexander, Anne, Beatrix, Christin, Diana, Gughi, Ingeborg, Julian, Konstantin (auch fürs Verstecken ;-) ) Sabine und Simon.
Dank euch war es uns heute möglich, mindestens 82kg (ein paar Sachen habe ich vergessen zu wiegen) aus der Umwelt zu entsorgen:
3 Altreifen, 2 Lampenschirme, 2 Sofakissen, 1 Herd(!), Altglas und Pfandflaschen, Verpackungsmüll, Zigarettenkippen und Hundekot u.a.m.
Nach einer Stunde waren unsere Transportmöglichkeiten erschöpft, sodass wir vorzeitig abbrechen mussten.
Schön auch, dass sich jedesmal neue Gesichter einfinden, die uns alten Hasen Unterstützung und die Zuversicht geben, dass wir viele sind, die der Vermüllung unserer aller Welt nicht tatenlos zusehen.

Für das Pfandgeld habe ich bei REWE übrigens eine halbe Tüte Essensspende für die Berliner Tafel erstanden - die andere Hälfte habe ich in eurem Namen ergänzt.

Ein paar Impressionen sind angehängt (Extra-Dank an Christin für ihren fotografischen Beitrag).
  1. BSR_03_16723.jpg
  2. BSR_01_16723.jpg
  3. BSR_07_16723.jpg
  4. BSR_06_16723.jpg
  5. BSR_05_16723.jpg
  6. BSR_08_16723.jpg
  7. BSR_04_16723.jpg
  8. BSR_02_16723.jpg
Termin:
Ort:

Treffpunkt Netto-Markt - Sewanstraße 44, 10319 Berlin

Veranstalter:
Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg
https://www.facebook.com/groups/405836633329226/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht