« zurück zur Übersicht

WWF Jugend (WWF Deutschland)

WWF_Jugend_FreeTab_A4_untereinander_AR_16659.png

Es ist wieder soweit! Vom 16.11. bis 24.11.2019 findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) statt, und auch wir von der WWF Jugend möchtet ein Statement gegen Littering und für mehr Stadtsauberkeit setzen.
Wir beteiligen uns an der Aktionswoche mit einem Clean Up am Sonntag, den 17.11., und treffen uns dafür um 13 Uhr am Volkspark Friedrichshain (Aufgang am Platz der Vereinten Nationen neben "Thommy's Imbiss").
Bitte eigene (Garten-)Handschuhe mitbringen!

Wer nachkommen möchte & die Gruppe nicht mehr am Eingang weilt, meldet sich unter folgender Nr.: +49 151 188 548 20

Mitteilung für WWF Jugend (WWF Deutschland)

Am Sonntag hat es sich die WWF Jugend Berlin Gruppe zur Aufgabe gemacht, den Volkspark Friedrichshain aufzuräumen. Die ersten Müllsäcke haben sich schnell gefüllt, vor allem mit Überbleibseln der Sommersaison: insgesamt drei Garten-Grille haben wir aus dem Gebüsch gezogen! Der erschreckendste Fund war aber ein ausgeflogenes Vogelnest, das teilweise aus Plastik gebaut war...
Im Nachmittag kam dann nicht nur die Sonne raus und hat das Müll Sammeln erleichtert, sondern auch viele Spaziergänger, die an unserer Aktion Interesse gezeigt und uns sogar gedankt haben. Einige haben wir auch auf einen Schluck Punsch eingeladen. Zwischendurch haben wir nämlich immer mal wieder Pause gemacht und heißen, alkoholfreien Punsch aus wiederverwendbaren und doch leicht zu transportierenden Bechern getrunken.
Insgesamt eine erfolgreiche Aktion!
  1. IMG_0509_16746.JPG
  2. IMG_0514_16746.JPG
  3. IMG_0521_16746.JPG
Termin:
Ort:

Vorlkspark Friedrichshain, Friedenstraße 100, 10249 Berlin (Aufgang am Platz der Vereinten Nationen neben "Thommy's Imbiss")

Veranstalter:
WWF Jugend (WWF Deutschland)
http://www.wwf-jugend.de
https://www.facebook.com/wwfjugend/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht