« zurück zur Übersicht

Schillerkieznachbarn

48987525_349959972496042_7513701210226950144_n_16711.jpg

Uns stört der Müll, der hier im Kiez achtlos weggeworfen oder liegengelassen wird. Wir sammeln an jedem ersten Sonntag des Monats ab 11 Uhr den Müll in den Parks, Spielplätzen und Straßen wieder ein. Die BSR ist so nett und holt unsere gesammelten Säcke dann ab.

Müllgreifer, Handschuhe, Mülltüten und Westen gibt es am Treffpunkt - kannst Du Dir gerne dort abholen! Wir wollen vom Wetter profitieren und bis ca. 13:00 Uhr fleißig sein.

Treffpunkt: Der Treffpunkt ist gleichzeitig unser Mülltüten-Sammelplatz. Kienitzer Str. Ecke Schillerpromenade, um 11:00 Uhr. Wie immer wollen wir etwas für unseren schönen Kiez hier tun.

Mitteilung für Schillerkieznachbarn

Am ersten Advent war es den meisten Schillerkiez Nachbarn anscheinend zu kalt. Viele sind da lieber um die brennende Kerze im warmen Wohnzimmer geblieben am Sonntag Morgen. Von den sonst üblichen ca. 15 Helferinnen und Helfern kamen heute ganze 3. Aber die ließen sich nicht entmutigen und waren fleißig: Wir haben viel Altglas in den Container befördert, einen ausgedienten PC eingesammelt und 8 Säcke gefüllt. Vom Fahrradreifen über Altkleider bis hin zu Kondomen (mehreren), bei denen man sich schon fragt, wer sich die Mühe macht, die dort hin zu fahren, wo wir sie dann aufgesammelt haben und nicht stattdessen einfach selbst fachgerecht entsorgt. Naja. Am Ende gab es noch Leckereien im Caffé Lux. Mal sehen, was uns im Januar erwartet. Schöne Adventszeit einstweilen.
Termin:
Ort:

Wir sammeln im Schillerkiez. Treffpunkt ist Kienitzer Str. Ecke Schillerpromenade, 11:00.

Veranstalter:
Schillerkieznachbarn
https://www.facebook.com/schillerkieznachbarn/events/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht