« zurück zur Übersicht

10X Innovation GmbH & Co. KG

Hi, wir sind hier die Neuen. Wir, das ist die 10X Innovation GmbH & Co. KG aus Berlin, sind um die 30 wahl- und waschechte Berliner, die dieser wunderschönen Stadt unter die Arme greifen wollen. Unsere Aktion nennen wir #dirtyhunting.

Ausgehend vom Mehringdamm 57, wollen wir gerne die Grünanlagen Richtung Viktoriapark säubern. Wir freuen uns über Supporter, die uns helfen, den Unrat in dieser Gegend zu entfernen. Wie immer ist dies eine Gelegenheit, mit Nachbar*innen ins Gespräch zu kommen, sich an der frischen Luft zu bewegen und der Umwelt Respekt zu erweisen.

Mitteilung für 10X Innovation GmbH & Co. KG

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN" - Goethe.

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns alle und ist so präsent, wie nie zuvor. Der Begriff ist groß, und viele wissen gar nicht recht, wie und wo sie anfangen sollen etwas Gutes zu tun. Am Wichtigsten ist es, so finden wir, einfach aktiv zu werden. Als Unternehmen haben wir uns nun einen regelmäßigen fixen Termin eingetragen, um unsere Nachbarschaft sauberer zu machen und unseren Mitmenschen zu zeigen, dass jeder ganz einfach helfen kann. Durch die #Kehrenbürger-Initiative haben wir zudem Werkzeuge zur Verfügung, um den Müll, den wir im Alltag leider meist übersehen, gut greifen und sammeln können.

Viele Menschen liefen mit großen und neugierigen Augen an uns vorbei. Einige fragten uns, was wir denn hier täten. Nicht jeden Tag sieht man mehrere Menschen Turnschuhe, Flaschen, Fahrradreifen und Sonstiges aus Büschen herausziehen.
Auch wenn es scheint, als wäre dies eine endlose Geschichte, lassen wir uns davon nicht entmutigen. Zu tun und zu zeigen, dass man etwas tut, animiert langfristig viele weitere. Außerdem gib's Punkte für das Karma-Konto 😊
Kleiner Tipp: Während der Planung immer den Wetterbericht im Auge behalten und auf die richtige Bekleidung achten. Hecken sind meist auch sehr dornig!

Das 10X Innovation Team
#dirtyhunting
Termin:
Ort:

Start: Mehringdamm 57 // Ende: Viktoriapark / 10965 Berlin

Veranstalter:
10X Innovation GmbH & Co. KG
http://10xinnovation.de/
https://www.instagram.com/10x_innovation/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht