« zurück zur Übersicht

Evangelische Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord

Im Rahmen der Aktion Klimafasten möchten wir den Humannplatz von Müll befreien. Wir starten nach den Gottesdiensten in der Paul-Gerhardt-Kirche und der Gethsemanekirche. Alle Menschen im Kiez sind herzlich eingeladen zu helfen.

Mitteilung für Evangelische Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord

Am kühlen ersten Sonntag im März kamen wir nach zwei Gottesdiensten in der Mitte zwischen Paul-Gerhardt-Kirche und Gethsemanekirche auf dem Humannplatz zusammen: Jeweils etwa zehn Jugendliche und zehn Kinder sowie 20 Erwachsene, aus dem Kiez und aus der Gemeinde, zogen mit Mülltüten, Greifzangen, Besen und den leuchtenden Kehrenbürger-Westen los und reinigten Wege, Sitz- und Grünflächen von Bierdeckeln, Plastikbehältern, Papiertüten und -schnipseln und vielem mehr. Anschließend war noch genug Zeit zum Kaffeetrinken, Quatschen und Fotosmachen mit allen, die so lang ausgeharrt hatten, bevor ein kräftiger Regenguss uns schnell nach Hause ins Trockene trieb.
  1. Klimafasten_2020_Aktion_Kehrenbuerger_Bild3_17023.JPG
  2. Klimafasten_2020_Aktion_Kehrenbuerger_Bild2_17023.JPG
  3. Klimafasten_2020_Aktion_Kehrenbuerger_Gruppenbild_17023.JPG
  4. Klimafasten_2020_Aktion_Kehrenbuerger_Bild1_17023.JPG
Termin:
Ort:

Humannplatz, Stahlheimer Ecke Erich-Weinert-Straße

Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord
http://www.ekpn.de
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht