« zurück zur Übersicht

Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg

BSR01_-_Gruppenbild_16884.jpg

Wir planen, ausgehend vom Betriebsbahnhof Rummelsburg entlang der Zobtener Str. Richtung Wertstoffhof der BSR in der Fischerstr. die Grünanlagen zu säubern. Diese Ecke haben wir vor einigen Monaten bereits einmal gesäubert, inzwischen sieht es dort wieder übel aus.
Somit Zeit für Reinigung und Karma-Punkte!

Wie stets sind alte und neue Gesichter, Kind und Kegel willkommen, uns dabei erneut oder erstmals zu unterstützen.
Auch wenn jemand nur einen Teil der avisierten 2h teilnehmen kann, ist sie/ er uns willkommen!

Warnwesten, Handschuhe (beides auch in Kindergrößen), Müllbeutel und Greifzangen stehen dank Unterstützung durch die BSR zur Verfügung.

Eine Anmeldung per Mail an aljot@freenet.de oder über die FB-Seite "Kehrenbürger Lichtenberg" wäre freundlich, damit wir einen Überblick haben, wer alles zu kommen gedenkt und keiner in Vergessenheit gerät.

Mitteilung für Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg

Die 17. Aktion liegt hinter uns – Dank euch allen, die ihr mithelft, dass unsere Umwelt nicht völlig verdreckt.
Danke an Alexander, an Andreas, Anna, an Anne, Anton, Bastian, Beatrix, Bernd, Christin, Felix, Gloria, Gughi, Gustav, Jana, Juliane, Kerstin, Milan, Robert und nochmals Robert, Ronny, Sascha, Simon, Theo, Thomas. Ich hoffe, ich habe keine*n vergessen zu erwähnen: Angesichts der großen Anzahl von engagierten kleinen und großen Kräften habe ich eventuell den Überblick verloren. Erstmals haben wir die magische Grenze von 20 Teilnehmerinnen gerissen und waren damit heute doppelt so viele wie sonst im Durchschnitt!
Wir waren so viele, dass wir die Gruppe aufteilten – ein Teil lief wie geplant Richtung Fischerstr., der andere orientierte sich in Richtung der Grünanlagen zur Dolgenseestr. hin.
Wie immer war es schön, gemeinsam tätig zu werden, einen Haufen neuer Gesichter begrüßen zu dürfen, auch die vielen emsigen Kinder als Hilfen zu sehen.
Gesammelt wurden neben dem üblichen Dreck wie Altglas/ Glasbruch, Zigarettenkippen, Verpackungsmüll weiterhin vier Altreifen, ein Matratze, ein Teppich, Teerpappen, ein Sonnenschirm, verfaulte, extrem stinkende Fleischpakete, Bleche, ein Gartenschlauch, eine Kinderbadewanne, ein Elektrorasenmäher, ein LCD-Fernseher, Malerreste wie Farben und Pinsel, Bauschutt wie Fliesenteppiche, Taschen, mehrere Haufen Altkleidung usw. Damit befüllten wir ein Lastenrad (Dank an fLotte Berlin), einen Fahrradanhänger und einen Handwagen. Die Menge bemisst sich ungewogen, grob geschätzt auf um die 150kg.
#kehrenbuerger_lichtenberg #cleanup #cleanupberlin #kehrenbuerger #kehrenbürger
  1. 2020-03-07_-_BSR05_17005.jpg
  2. 2020-03-07_-_BSR08_17005.jpg
  3. 2020-03-07_-_BSR07_17005.jpg
  4. 2020-03-07_-_BSR06_17005.jpg
  5. 2020-03-07_-_BSR04_17005.jpg
  6. 2020-03-07_-_BSR03_17005.jpg
  7. 2020-03-07_-_BSR02_17005.jpg
  8. 2020-03-07_-_BSR01_17005.jpg
Termin:
Ort:

Treffpunkt S-Bahnhof "Betriebsbahnhof Rummelsburg"

Veranstalter:
Nachbarschaftsinitiative Lichtenberg/ Rummelsburg
https://www.facebook.com/groups/405836633329226/
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht