« zurück zur Übersicht

Umweltgruppe Kids + Evangelische Gemeinde Schmöckwitz

Hingeworfener Müll findet sich leider überall... - Wir wollen was dagegen tun und treffen uns am Dienstag, 21.3., um 16.30 Uhr am Gemeindehaus Schmöckwitz, Alt-Schmöckwitz 1, 12527 Berlin. - Bitte mitbringen - so vorhanden: Greifer, Handschuhe, Müllsäcke und etwas zum Essen fürs Ende. - Wer nichts hat, kann aber auch von uns versorgt werden, wir wissen nur nicht, für wie viele Menschen es reicht...
Vermutlich gegen 18.00 Uhr werden die ersten Kinder müde sein, und so werden wir dann zurück kehren und wollen dann noch zusammen was im Gemeindehaus was essen - und feiern, dass die Müllberge im Wald, auf der Wiese etc. zumindest etwas geringer geworden sind... Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung - egal, ob von Kindern, Jugendlichen und/ oder Erwachsenen!

Mitteilung für Umweltgruppe Kids + Evangelische Gemeinde Schmöckwitz

Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir einen kleinen Frühlings-Clean-Up in Schmöckwitz veranstaltet mit 7 Grundschulkindern, 2 Müttern und 2 Großmüttern.
Und es kam doch einiges zusammen, was zum Staunen und Nachdenken anregte: Wer wirft ein Rad von einem Einkaufswagen weg?! Wieviele Zigarettenstummel und wieviele Flaschen Leute am Strandbad liegen lassen! - Warum gibt es so viel Plastikmüll im Wald?! - Dabei wissen wir doch alle, wie wichtig solche Erholungsorte für uns alle sind...! - Wir hätten gern noch mehr Menschen dabei gehabt, aber die, die gekommen sind, waren voll motiviert dabei - und es war eine kleine, aber feine Aktion!!
  1. 20230321_181808_19563.jpg
Termin:
Ort:

Start am Gemeindehaus Schmöckwitz, weiter über die Brücke zur Badewiese und zum angrenzenden Wäldchen...

Veranstalter:
Umweltgruppe Kids + Evangelische Gemeinde Schmöckwitz
» E-Mail schreiben

« zurück zur Übersicht